Mittwoch, 7. Oktober 2015

Gestern in der Festhalle: Infoveranstaltung zur Unterbringung der Flüchtlinge

Rund 450 Bürger aus Oferdingen und Umgebung kamen gestern abend in die Festhalle, um zu erfahren, wie es weitergeht mit der Unterbringung der Flüchtlinge. Es war eine emotionale Veranstaltung, in der die Bürger ihre Sorgen und Ängste zum Ausdruck brachten, sich aber auch über das Verhalten der Stadt echauffierten. Andererseits war deutlich zu spüren, dass man sich der Sorgen und Ängste der Flüchtlinge durchaus bewusst ist. "Die rechte Ecke", in der sich so mancher Oferdinger gedrängt sah, war nun wirklich nicht sichtbar. Vielmehr ging so mancher Oferdinger mit der Erkenntnis nach Hause, dass das Gelingen der Flüchtlingsunterbringung auch davon abhängt, wie stark er sich selbst engagiert.

Einen Kommentar zu der gestrigen Veranstaltung lesen Sie HIER IM BILDERTANZ-BLOG
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen